Seiten

Freitag, 9. August 2013

"Die Reise der blauen Perle nach Hawaii" von Mo Anders (Rezension)

"Die Reise der blauen Perle nach Hawaii" ist der Beginn einer abenteuerlichen und wundervollen Kinderbuchreihe.

Keanu und Kaimana erleben, mit Hilfe der blauen Perle, zwei aufregende, spannende und lustige Tage.
Die beiden lernen das Leben des anderen kennen und beweisen bei ihren Abenteuern, dass sie füreinander da sind.

Eine tolle Geschichte um Freundschaft, Mut und auch Vertrauen.
Die Illustrationen gefallen mir besonders gut, sie sind eine tolle Ergänzung zum Text und lassen auch beim Lesen viele neue Bilder vor dem eigenen Auge entsehen.
Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass man sowohl in der Geschichte, als auch im Anhang viel über Hawaii lernen kann.

"Die Reise der blauen Perle nach Hawaii" ist ein sehr schönes Kinderbuch, welches ich jedem wirklich empfehlen kann.
5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen