Seiten

Freitag, 25. März 2016

Rezension zu "Talon - Drachenzeit"

"Talon - Drachenzeit" ist der faszinierende Auftakt der Talon-Reihe.



Hier ein paar Daten zum Buch:

Titel: Talon - Drachenzeit
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Preis: 16,99 €
Erscheinungsdatum: 05. Oktober 2015
Anzahl der Seiten: 560

Serie: Talon





Rezension

Ember Hill und ihr Zwilling sind Drachen. Sie werden nach Crescent Beach geschickt, um sich dort unter die Menschen zu mischen und sich anzupassen. Dies ist ihre Aufgabe für den Sommer. Danach werden die beiden zurück zu Talon geschickt, um zu kämpfen und die Drachenwelt zu beschützen, sowohl vor den Menschen, als auch vor den gefährlichen Kriegern des St. Georg Geheimordens.
Die wichtigste Regel ist, dass die Menschen nichts von den Drachen erfahren dürfen und die Krieger nicht herausfinden, wer wirklich ein Drache ist. Denn sie sind hinter der Drachenwelt her und tun alles, um sie auszulöschen.
Ember genießt das normale Leben und findet zum ersten Mal im Leben menschliche Freunde. Doch sie darf nicht vergessen, wer sie ist. Und dann begegnet sie dem Krieger Garret ...

Das Cover ist atemberaubend, magisch und wunderschön. Die intensiven Farben und die Details sind einzigartig und ein absoluter Hingucker.

Ember ist mutig, ehrlich und aufrichtig. Sie ist eine spannende Protagonistin und es macht sehr viel Spaß, sie bei ihrer Reise zu begleiten. Man erlebt mit ihr Höhen und Tiefen und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Durch ihre Art schließt man sie sofort ins Herz.
Garret ist geheimnisvoll und hat immer die Mission im Blick. Er ist zielstrebig und der Orden kann sich immer auf ihn verlassen. Doch als er Ember trifft, gerät seine Welt ins wanken und er entdeckt eine andere Seite an sich.

Julie Kagawa entführt ihre Leser in eine mystische und unbekannte Welt. Eine Welt, die einen sofort in ihren Bann zieht und von der man immer mehr erfahren möchte.

"Drachenzeit" ist spannend, nervenaufreibend, überwältigend und absolut genial. Ich liebe die Geschichte und bin total aus dem Häuschen und restlos begeistert, weil ich einfach nicht genug bekommen kann.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen