Seiten

Mittwoch, 8. Juni 2016

Rezension zu "Halloween Tales: We treat, You read"

 


Hier ein paar Daten zum Buch:

Titel: Halloween Tales: We treat, You read
Autorinnen und Autoren: LYX Storyboard Autoren
Preis: 3,99 € E-Book / 14,99 € Taschenbuch
Erscheinung: 12. Oktober 2015
Anzahl der Seiten: 488 (Print)



 
 


Rezension:

Inhalt:
Halloween – das Fest, an dem der Schleier zur Anderswelt fällt.
Die Zeit der Hexen und Rituale, der Unsterblichen und Beschwörungen, in der die Geister geliebter Menschen gerufen werden und andere spurlos verschwinden. Die Nacht, in der die Hölle ihre Pforten öffnet, verschlafene Dörfer sich als Albtraum entpuppen und nicht nur Vampirjäger ihre Bestimmung finden. In der Monster, Fabel- und Schattenwesen Wirklichkeit werden und die Grenze zwischen Raum und Zeit verschwindet. Es ist die Nacht der Toten, der ruhelosen Seelen, in der die Liebe stärker ist als der Tod.
Mit 20 Kurzgeschichten bringen die LYX Storyboard Autoren Halloween auch zu dir!

Meine Meinung:
Ein Klasse Ebook mit vielen Kurzgeschichten die passend zu Halloween gruselig, schaurig und mysteriös sind. Das Buch hat sehr viel Spass gemacht zu lesen und macht neugierig auf mehr Werke der Autoren und Autorinnen.
Da der Erlös des Buches einer Organisation zugute kommt lohnt es sich doppelt es zu kaufen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen durch einen einfachen Schreibstil.

Kleine Anmerkungen zu den einzelnen Geschichten:
1. Carmen Gerstenberg - A Supernatural Halloween
Bei der Beschreibung der Geschichte musste ich sofort lachen und beim Lesen hat sich das nicht geändert. Ein Klasse Einstieg ins Buch.

2. Lilian Dark - Geisterkuss an Halloween
Wegen einem Unglück in ihrer Familie muss Helena nach länger Zeit in die Villa ihres Großvaters ziehen. Dort sieht sie einen Jungen in ihrem Alter, der nur ihr erscheint und es kommt wie es kommen muss...

3. J.D. Grönhoff - Seelensplitterküsse
Ein Geist der Kontakt zu ihrem Liebsten will um sich zu verabschieden. Doch ist sie bereit das Opfer zu erbringen das nötig ist?

4. Lydia Kincaid - Der Junge von nebenan
ein Mädchen allein Zuhause und das an Halloween. Doch dann geschehen mehr als merkwürdige Dinge um sie herum.

5. Katja Schnee - Nacht der Seelen
Ein Vampir, der mehr ist als er scheint und ein Mädchen das so rein ist in ihrer Seele wie ein Kind.

6. Rica Aitzetmüller - Magische Verführung
Ein Mädchen, eine Party und ein Ende das mysteriöser nicht sein könnte.

7. Jessica Bernett - Blutsüchtig in Prag
Eine Halloweenparty inklusive Robin Hood, einem Hässchen und einer Prinzessin die mal eine war.

8. Hanna Marten - Das Grauen von Laurendale
Eine Stadt die abergläubisch wird durch einen ungeklärten Brand in einer Schule und zwei Neuankömmlinge die nicht ahnen wo sie reingeraten sind.

9. Agnes Albrecht - Zwillingsblut
Ein Ritual das gut gemeint ist und doch nicht das ist was es auf den ersten Blick scheint.

10. Darian Dawn - Der Junge von den Corrals
Sie hätten sich nie trennen dürfen, nicht an Halloween. Tom verschwindet und die Dinge nehmen ihren unerwarteten Lauf.

11. K.Elly de Wulf - Séance an Halloween
Der Enkeltrick ist ihnen nicht genug, Ina & Paul wollen mehr als Geld stellen. Doch an Halloween scheint etwas schief zu gehen, den die alte Dame verbirgt ein Geheimnis.

12. Ly Fabian - Das Ritual
Mareike kommt aus dem Urlaub und hat einen Fremden als Mitbewohner in ihrer WG. Doch die anderen erinnern sich nicht mehr an die Vermieterin. Eine Mutter und ihr Baby. Mareike will wissen warum.

13. Sunya Grace Bold - Vanisfluch
Vaidur von Ardela wurde verflucht: Auf ewig soll er als steinerne Statue verharren, bis eine Vanisfrau ihn erettet. Sorya ist eine Vanisfrau, doch will er sie wirklich opfern?

14. Natascha Kuchner - Dark Cinderella
Nur einmal im Jahr an Halloween, öffnen sich die Tore der Hölle für 24 Stunden. Kehrt sie bis Mitternacht nicht zurück, ist ihr Schicksal besiegelt.

15. Lizzy Black - Gute Geister, böse Geister
Zwei Junge Menschen die ihre geliebten Verstorbenen wiedersehen wollen und ein böser Geist der nach Rache aus ist.

16. Sarah Neumann - Schatten über Samhain
Ein lang geplantes Ritual, ein böser Dämon und Hexen die gezwungen werden einen unheimlichen Handel zu schließen.

17. Marc Short - Halloween in der Unterwelt
Das Fest der Seelen, Tibur der als Zwerg das Totenreich Hel betritt, da es ihm als Mensch nicht gestattet ist und der Druck rechtzeitig den Weg zurück zu finden.

18. Samantha Steuer - Underworld
Seit Monaten beobachten Alexandra der merkwürdigen Spiegelgeist und zunehmend seltsame Schatten, bis ihre Paranoia zur Gewissheit wird. An Halloween bricht das Böse über sie herein.

19. Christin Mitller - Monster der Zeit
Alicia ist wenig begeistert als sie an Halloween in die Welt ihrer leiblichen Eltern reisen soll. Denn dort erwartet sie eine schreckliche Macht.

20. Talia Taylor - Ripped Heart
Sein Name ist weltbekannt, doch niemand kennt sein Gesicht. Er lebt in den Schatten und lehrt Frauen das Fürchten, bis er auf eine Frau trifft die keine Angst vor ihm hat.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen