Seiten

Mittwoch, 13. Juli 2016

Rezension zu "Soul Colours - Rote Rebellion"

"Rote Rebellion" ist der zweite Teil der atemberaubenden Reihe "Soul Colours" von Marion Hübinger.



Hier ein paar Daten zum Buch:

Titel: Soul Colours - Rote Rebellion
Autor: Marion Hübinger
Verlag: Carlsen impress
Preis: eBook 3,99 €
Erscheinungsdatum: 5. November 2015
Anzahl der Seiten: 277

Serie: Soul Colours





Rezension

Sarina und Liam sind auf der Erde. Während Liam glücklich und zufrieden ist, wieder da zu sein, ist Sarina hin und hergerissen. Aeterna ist ihre Heimat, und auch wenn die Erde viele neue und tolle Erfahrungen mit sich bringt, kann sie die Sehnsucht nach ihrem zu Hause nicht ignorieren. Sie fragt sich, wie es ihren Freunden geht und was mit ihnen passiert ist, nachdem sie geflüchtet sind.
Als dann ein Hilferuf von Aeterna eingeht, steht für Sarina fest, dass sie unbedingt zurück müssen. Auch wenn Liam anfangs dagegen ist, entscheidet er sich, Sarina zu unterstützen. Gemeinsam machen sie sich auf die nächste große Reise, zurück nach Aeterna, auch wenn das für die Rebellenorganisation SAVE 1 größte Gefahr bedeutet ...

Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker. Die intensiven, aber doch sanften Farben passen perfekt zur Geschichte. Es zeigt den Aufruhr und die Rebellion. Besonders faszinieren mich aber die Sterne, die das Cover perfekt machen und ihm etwas magisches geben.

Sarina ist eine außergewöhnliche Person. Sie ist so mutig, schlau und durch nichts zu erschüttern. Auch wenn sie innerlich zerrissen ist, zeigt sie trotzdem eine enorme Stärke - einfach bewundernswert. Sie hat eine große Entwicklung durchgemacht und wächst mit ihren Erfahrungen. Sie hat ein großes Herz und ist eine gute Freundin. Ich finde, man muss sie einfach lieben.

Liam zeigt im zweiten Teil eine weichere Seite von sich. Er ist sowohl der starke Held, als auch die Schulter zum anlehnen. An Liam bewundere ich seine Entschlossenheit und seinen Kampfgeist, denn er gibt nicht auf, auch wenn er am Boden liegt.

Pit bringt mich immer wieder zum Lachen. Seine unbeschwerte Art und sein Optimismus sind einzigartig. Er ist ein wahrer Held.

Alle Figuren sind einzigartig und so reell für mich. Ich habe sie tief in mein Herz geschlossen und fiebere und bibbere mit ihnen mit.

Marion Hübinger hat eine unglaublich spannende neue Welt erschaffen, mit Schauplätzen, die ich gerne besuchen würde und mit Figuren, mit denen ich unheimlich gerne Zeit verbringen würde, weil sie mir so echt vorkommen.

"Soul Colours - Rote Rebellion" ist ein Buch, was unbedingt gelesen werden muss. Ihr bekommt meine klare Leseempfehlung.

5 Sterne