Dienstag, 27. September 2016

Rezension zu "Ben & Judy - Riskier dein Herz"

"Ben & Judy - Riskier dein Herz" ist eine wunderbare und gefühlvolle Liebesgeschichte.




Hier ein paar Daten zum Buch:

Titel: Ben & Judy - Riskier dein Herz
Autor: Nicole Obermeier
Verlag: Forever
Preis: eBook 3,99 €
Erscheinungsdatum: 12. August 2016
Anzahl der Seiten: 333






Rezension

Judy hat gerade ihr Abitur abgeschlossen, sich von ihrem Freund getrennt und überlegt nun fieberhaft, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie weiß nicht, was sie studieren soll und ihre Eltern liegen ihr in den Ohren, dass sie etwas Vernünftiges machen soll. Um erst einmal Geld zu verdienen, nimmt sie einen Job in einem Café an. Judy hat Spaß bei der Arbeit, bis ihr Chef eine neue Kollegin einstellt - Toni. Die beiden können sich überhaupt nicht leiden und es gibt immer wieder kleine Streitereien. Als der Bruder von Toni, Ben, auftaucht, hat Judy sofort ein Kribbeln im Bauch. Ben sieht unverschämt gut aus, ist charmant und ein absoluter Hingucker. Doch Judy ist sich sicher, zwischen den beiden kann niemals etwas werden, denn Ben hat jede Woche eine andere im Bett ...

Ben hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Er musste viel zu früh erwachsen werden und für seine jüngere Schwester da sein. Nun will er keine feste Bindung mehr eingehen, hat lieber Spaß und lockere Beziehungen, weil er da keine tieferen Gefühle zulassen muss.
Doch als Judy ihm über den Weg läuft, scheint alles anders zu sein. Ben versteht die Welt nicht mehr und seine Gefühle sind das reinste Chaos. Er will Judy, so schnell es geht, wieder vergessen, doch das ist nicht so einfach. Ständig laufen sich die beiden über den Weg und Ben muss sich eingestehen, dass er nach vielen Jahren wieder Gefühle zulässt ...
 
Das Cover ist in hellen, freundlichen Farben gehalten und zeigt die Protagonisten Ben und Judy. Die beiden schauen sich glücklich an und versprühen eine gewisse Zuneigung und Freude. Man bekommt sofort gute Laune, wenn man sich das Cover ansieht und es passt super zur Geschichte.

Judy ist ein sehr herzlicher Mensch und eine tolle Freundin. Sie ist das typische Mädchen von nebenan, welches man nur lieb haben kann. Judy glaubt an das Gute in Menschen und an die große Liebe. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Sie ist niemand, der sich für einen Club extrem aufhübschen muss, mit Glitzertops und Minirock, sie ist eine natürliche Schönheit.
Judy hat auch eine sehr verletzliche Seite. Ihr wurde kürzlich das Herz gebrochen und deswegen ist sie in Bezug auf ihre Gefühle sehr vorsichtig geworden.

Ben hat die Schattenseiten des Lebens bereits kennenlernen müssen. Daher ist er sehr verschlossen, zeigt keine Gefühle und möchte niemanden, außer seinen Freunden und seiner Schwester, näher an sich heranlassen. Bei Ben hat man das Gefühl, dass er kurz vor dem Abgrund steht und an einem Punkt ist, wo er nicht weiter weiß. Seine Schwester ist sein Ein und Alles, für sie würde er durchs Feuer gehen. Da erkennt man seine Liebe, seine Zuneigung und seine Leidenschaft und das macht ihn für mich unheimlich sympathisch.

Toni ist sehr schwer einzuschätzen. Sie versteckt sich hinter schrillen Klamotten und starkem Make-up und versucht ihr Leben irgendwie zu meistern.
Hinter ihrer harten Schale verbirgt sich aber ein ganz weicher Kern. Wenn man hinter ihre Fassade schaut, dann kann man Toni sehr gut verstehen und schließt sie sofort ins Herz.

Berührend, romantisch und traumhaft schön - Ben und Judy haben sich in mein Herz geschlichen. Es ist eine absolut empfehlenswerte, zarte Liebesgeschichte, die man so schnell nicht vergisst.

5 Sterne

Kommentare:

  1. Das Cover sieht wundervoll aus. :) Packe das Buch mal auf meine Wunschliste

    Wie kann man euch den folgen? Habe irgendwie nicht wirklich was entdeckt...


    Wünsche dir einen tollen Sonntag
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja :)

      Ja ich liebe das Cover auch *.*

      Du kannst uns entweder per Mail folgen oder gerne auch über Facebook :)

      Dir auch einen tollen Sonntag <3

      Löschen