Seiten

Sonntag, 2. Oktober 2016

"Die Flammen der Zeit" von Sandra Regnier - Lesung in Stuttgart

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch #Bookdreamler ;)


  

Einige von euch haben bestimmt mitbekommen das ich auf der Lesung in der Buchhandlung Wittwer zu Sandra Regniers “Die Flammen der Zeit” war. Der dritte Teil der Zeitlos-Trilogie ist vor kurzem erschienen und wir erfahren endlich wie es mit Meredith und ihren Freunden weitergeht. :) 











Zu Beginn hat sie für all diejenigen die Teil 1 “Das Flüstern der Zeit” und Teil 2  “Die Wellen der zeit” noch nicht kannten grob und interessant zusammengefasst was geschehen ist.


Sandra Regnier hat diese Lesung mit viel Charme und Witz abgehalten. Nicht nur ihre Geschichte fasziniert, sondern auch sie als Person. Eine wirklich sympathische, humorvolle Autorin zum Anfassen und sich unterhalten. Die drei vorgelesenen Abschnitte vergingen wie im Flug und haben mit einem Cliffhanger geendet, der die Zuhörer gespannt zurückgelassen hat. 


Nach der Lesung durften die Zuhörer Fragen stellen und da hat sich interessantes offenbart. Die Autorin ist nicht nur ein großer Harry Potter-Fan sondern auch begeistert von Kerstin Giers Edelstein-Trilogie. Natürlich kam auch die Frage auf welche Schauspieler sie sich vorstellt,  falls ihre Bücher mal verfilmt werden würden. Die Antwort auf die Frage war nicht weniger geheimnisvoll, als auch geschickt gewählt. Sie verrate niemandem wer diese Schauspieler wären, da jeder sich jemand anderen vorstellt. So könnte jeder seine perfekte Besetzung im Kopf durchspielen. Selbst als die Frage von Seiten des Verlags mal aufkam, schwieg sie darüber wer es wäre. :) Wir alle waren trotzdem sehr neugierig, doch manche Dinge sollten eben unausgesprochen bleiben ;) 



Falls sich mal jemand von euch in die Eifel verirrt, versucht doch mal einen Blick in ihr Arbeitszimmer zu erhaschen für uns, denn dort hat sie ihre Lieblinge als Inspiration an der Wand hängen ;)
Zuletzt habe ich mir noch meine Trilogie signieren lassen und Nickys “Die Flammen der Zeit” <3 


So ging ein schöner Abend mit einer Lesung zu Ende und zum Abschluss hier noch eine kleine Collage einiger Bilder die ich gemacht habe :)  




1 Kommentar: