Mittwoch, 28. Dezember 2016

#SonnenscheinFürMich

Hallo und herzlich Willkommen hier auf dem Blog, liebe #Bookdreamler ! :)

Wie Ihr sicher schon auf einigen der anderen Blogs mitbekommen habt, läuft die Aktion #SonnenscheinFürMich noch immer ^^ Heute bin ich dran euch etwas zu den 3 Fragen die sich jeder Blogger und jede Bloggerin stellen musste zu erzählen. 


Doch zunächst könnt ihr mit einem >Klick< lesen um was es in dem Buch geht und was meine Mitbloggerin dazu zu sagen hat ;)



 

Aber was ist eigentlich der Sinn hinter der Aktion #SonnenscheinFürMich ?
Seit dem 12. November 2016 gibt es jeden zweiten Tag auf verschiedenen Blogs einen Beitrag, in dem wir Blogger 3 Fragen beantworten, die in Verbindung mit dem Buch stehen. Das ist nicht nur für uns Selbst interessant, sondern auch für euch, denn wir wollen das ihr unter diesem Beitrag diese 3 Fragen ebenfalls beantwortet ;)

Tim fürchtet sogar ein paar seiner persönlichen Eigenschaften, weil er sie als gefährlich oder zu finster empfindet. Hast Du auch Seiten an dir, die du weniger magst als andere? #JederHatMackenUndDasIstGutSo

Es ist schonmal gut das hier gleich in der Mehrzahl gesprochen wird, denn nur eine einzige aufzuzählen fände ich schwieriger. Auch ich zweifle gerne mal an mir und fühle mich nicht gut genug, das kennt sicher jeder. Ich vertraue nicht so schnell und bin sehr skeptisch wenn jemand ohne Grund einfach so freundlich zu mir ist, ohne mich zu kennen. Eine meiner dunkelsten Seiten ist wohl das ich auf die meisten Leute (die mich nicht genau kennen) sehr emotionslos wirken kann, weil man mir nicht anmerkt das auch ich emotional sein kann, nur lasse ich es nicht heraushängen, eben genauso wie Tim. Meine Emotionen und Gedanken teile ich lieber mit Menschen bei denen ich weiß das sie gut aufgehoben sind. Oft ist es einfacher die Starke zu mimen, als das Leid einen erdrücken zu lassen. Hoffentlich konnte ich diese Frage ausreichend beantworten für euch ;)


Was ist Dein Sonnenschein im Alltag? Wer oder was lässt Dich lächeln, auch wenn Dir mal nicht danach ist?

Ich  muss zugeben bei mir gibt es mehrere Sonnenscheine in meinem Leben. Das sind natürlich meine Familie (auch wenn wir uns nicht immer nur lieb haben :D) und meine Beste Freundin Nicky die wirklich sehr selbstlos ist als Freundin. Mein größter Sonnenschein jedoch ist und bleibt seit über 10 Jahren meine kleine Hündin. Sie ist nicht nur Haustier, sondern sie ist Familie. Ich muss sie nur sehen und die Welt ist in Ordnung für mich. Wenn ich ihre kleinen Trippelschritte hinter mir höre, wenn sie mich wieder durch die ganze Wohnung verfolgt, kann ich nicht anders als glücklich zu sein und zu lachen. Wenn ich sie in meiner Nähe habe, kann mich nichts wirklich erschüttern, denn die kleine ist mein Zuhause <3  Kleine Sonnenscheine des Alltags habe ich auch, wie das Lesen und die Geschichten die ich dadurch entdecke :)

Gerade Frauen verbringen viel Zeit damit, an sich zu Zweifeln. Oben hast Du uns eine kleine Macke an Dir verraten, aber was sind deine Stärken? Was magst du besonders an dir? Nicht schüchtern, sondern stolz sein – heute ist es erlaubt, anzugeben!
    
Bei dieser Frage musste ich erstmal lachen, ich habe euch nicht nur eine kleine Macke verraten, sondern euch in die tiefen meiner Seele blicken lassen *unheilvolles Lachen* 
Nun mal im Ernst, ich weiß nicht ob das eine Stärke ist, aber ich kann ziemlich lustig sein, durch Sprüche die mir einfach spontan einfallen und die meisten dann perplex vor mir stehen und sich fragen wo das denn her kam. Auch als Freundin denke ich bin ich recht passabel, da man sich auf mich verlassen kann, egal ob Tag oder Nacht, wenn man mich braucht, bin ich nur einen Anruf entfernt. Und meine letzte Stärke könnte sein, das ich all die Dinge die ich am Anfang erwähnt habe, nicht wirklich als Stärken sehe, für mich ist das selbstverständlich ^^ 

So genug Seelenstriptease für heute ;) Nun seid ihr gefragt, verratet uns doch eure Antworten in den Kommentaren. Vielleicht erkennt ihr euch an manchen Stellen wieder oder denkt nun das ich total verrückt bin, auch das dürft ihr mich gerne in den Kommentaren wissen lassen :)  
Durch den Klick auf den Link ganz oben, könnt ihr wenn ihr in dem Beitrag ganz nach unten scrollt entdecken wer noch so dabei ist bei der Aktion <3 Wir wünschen euch viel Spass beim entdecken! Zum Abschluss noch ein kleines Zitat aus dem Buch von Aurelia Velten, erschienen im Hippomonte Verlag, "Sonnenschein und Finsternis", um euch auf den Geschmack zu bringen ;-) <3 

Als nächstes ist am 30.12.2016 Julie von Books - My Life dran, also schaut vorbei!

Eure *》gяєу《*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen