Seiten

Sonntag, 12. November 2017

Rezension zu "Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth"

"Die Schlacht um das Labyrinth" ist der packende vierte Teil der "Percy Jackson"-Reihe.



Hier ein paar Daten zum Hörbuch:

Titel: Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
Sprecher: Marius Clarén
Verlag: Lübbe Audio
Preis: Audio CD 9,99 €
Erscheinungsdatum: 22. Juli 2011
Laufzeit: 5h 13min

Serie: Percy Jackson




Rezension

Camp Half-Blood ist in Gefahr. Kronos Armee ist auf dem Vormarsch und sie planen, durch ein geheimes Labyrinth in das Camp einzudringen. Percy und seine Freunde treten eine Reise ins Unbekannte an, um genau das zu verhindern. Doch das Labyrinth des Dädalus ist tückisch: viele unbekannte Ein- und Ausgänge, unbekannte Wege, die zu neuen Gefahren führen und noch dazu kann es seine Form ändern. Eine schier unmögliche Aufgabe: Doch Annabeth, Percy und Co. werden alles tun, um das Camp zu retten.

Das Cover zeigt das große Abbild eines Gottes. Vor ihm sehen wir Percy, der sein Schwert gezogen hat. Unter ihm sieht man das Labyrinth und es wirkt, als würde es brennen.

Marius Clarén hat das Talent, einen vom ersten Moment mitzureißen. Seine angenehme Stimme und die Leidenschaft, mit der er das Buch liest, sind wunderbar und ich könnte ihm stundenlang zuhören.

Percy muss sich wieder in Gefahr begeben. Um die zu retten, die er liebt, würde sein Leben geben. Der Spross des Poseidon ist unerschrocken und seinen Freunden treu ergeben. Genau das macht ihn für die Titanen so gefährlich und für die Götter unbezahlbar.

Annabeth ist eine grandiose Kämpferin und eine gute Freundin. Doch es fällt ihr zunehmend schwerer einzusehen, dass sich ein ehemaliger Freund den Titanen, und damit dem Feind, angeschlossen hat. Annabeth ist verwirrt, traurig und auch enttäuscht. Sie muss emotional viel durchstehen.

Grover hat zwei Aufträge gleichzeitig, die ihm alles abverlangen. Doch sein starker Wille und sein Mut helfen ihm dabei, nicht aufzugeben.

Tyson ist einer meiner absoluten Lieblinge. Seine treue Seele und sein Verhalten machen ihn zu einem außergewöhnlichen Freund. Tyson sollte man jedoch nicht unterschätzen. Er kämpft wie ein Tier, um die Bösen zu besiegen.

Die Geschichte wird immer spannender und gefährlicher, denn der große Krieg steht kurz bevor. Ein wahrhaft tolles Hörerlebnis.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen