Seiten

Freitag, 12. Januar 2018

Rezension zu "Handlettering - Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren"




Hier ein paar Daten zum Buch:

Titel: Handlettering - Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren
Autor: Norbert Pautner
Verlag: Bassermann
Preis: Broschiert 7,99 €
Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2017
Anzahl der Seiten: 80






Rezension

Im Buch "Handlettering - Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren" erhält man Erklärungen, wie die verschiedenen Schriften mit Kreide, Pinsel und Stift konstruiert werden können. Außerdem gibt es Vorlagen für Ornamente, Rahmen und Bordüren. Als zusätzliche Hilfe gibt es Seiten mit Hilfslinien zum Download, damit dem Üben nichts mehr im Wege steht.

Der Hintergrund des Covers sieht aus wie eine Tafel. Darauf ist in verschiedenen Schriftarten der Buchtitel geschrieben, welcher mit schönen Zeichnungen umrahmt wird. Man sieht direkt, worum es im Buch geht und man bekommt schon eine Ahnung, was einen erwartet.

Ich interessiere mich schon länger für das Thema Handlettering und wollte nun auch endlich einen Versuch wagen. Hauptsächlich ist das Buch für Fortgeschrittene gemacht, die sich schon ein bisschen besser auskennen als Anfänger, doch auch die bekommen einen guten Einstieg in das Buch.
Die Erklärungen sind sehr genau und detailliert, sodass es auch für mich nicht allzu schwer war, einige Handschriften auszuprobieren. Es können also auch Laien ohne Probleme zu dem Buch greifen. Wie der Titel des Buches schon sagt, sind nicht nur Schriften enthalten, sondern auch einige Zeichnungen und Ornamente, die man somit einfach nachmachen kann. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Buch und kann es definitiv weiterempfehlen.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Bitte Lesen***

Ich willige hiermit ein, zur Kenntnis genommen zu haben, das durch mein Kommentar personenbezogene Daten an die Blogbetreiber und Google gesendet werden.